CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

MP3-Download bei Amazon für Österreich


Amazon gibt MP3-Download auch für Österreich frei

Im April 2009 ging Amazon in Deutschland mit ca. 5 Millionen Titeln an den Start. Doch Österreicher konnten bestenfalls über Umwege beim Bücher- CD- und DVD-Spezialisten (der nun auch schon wesentlich mehr Produktgruppen anbieten) Amazon einkaufen. Es galt vorab noch einige rechtliche Hürden aus dem Weg zu räumen.

Dies scheint nun geglückt und der Startschuss für den MP3-Download via Amazon wurde nun auch in Österreich und in der Schweiz gegeben.

Mittlerweile sind mehr als 10 Mio. Titel (Tendenz stark steigend) im Angebot - natürlich auch die aktuellen Hits aus den Charts.

Wer sich also legal mit MP3-Titeln für den MP3-Player eindecken will, sollte bei Amazon mit einiger Sicherheit fündig werden - auch ganze Alben kann man natürlich unkompliziert runterladen.

Es ist davon auszugehen, dass sich Amazon schon sehr bald als neuer Marktleader in Sachen Musikdownload in Österreich etablieren wird - bisweilen konnte dieser Markt noch nicht ausreichend bzw. überzeugend bedient werden. Da aber viele Musikliebhaber ohnehin schon bisher Musik über Amazon eingekauft haben, ist zu erwarten, dass diese hinkünftig auch den MP3-Dienst ausprobieren werden.

Es ist eigentlich fast verwunderlich, dass es erst fast 10 Jahre nach den besten Jahren der Musiktauschbörse Napster (deren ursprüngliche Idee aufgrund rechtlicher Probleme mit der Musikindustrie scheiterte) zum Durchbruch eines legalen Musikanbieters in Österreich kommen wird. Da haben einige Leute in der Musikindustrie kräftig geschlafen...

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - Jänner 2010
Zuletzt verändert: 23. 08. 2012, 11h06