CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Cosmos vor Konkursantrag


Elektronikhändler Cosmos vor dem Aus

Da werden sich die Besitzer von Media Markt und Saturn kräfig die Hände reiben: Die Bemühungen um einen Ausgleich des heimischen Elektronikhändlers Cosmos dürften gescheitert sein, ein Konkursverfahren steht vor der Eröffnung.

Diese Nachricht kommt allerdings nicht überraschend - schon monatelang bemühten sich die Tiroler Besitzer von Saturn (Harald und Markus Stauder, welche sich mit der Sanierung von KTM einen guten Namen gemacht haben) um eine Fortsetzung des Geschäftsbetriebes.

Die Regale wurden allerdings sichtlich leerer, die Kreditlinien wohl immer kürzer und kürzer.

Nun wurden bzw. werden die über 1.100 Mitarbeiter beim AMS zur Kündigung angemeldet und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis der Elektronikhändler für immer seine Pforten schließt.

Auch wenn nicht ganz unerwartet - ein heftiger Schlag auch für die ohnehin traurigen Beschäftigungszahlen.

Quelle-Übernahme durch Lielacher?

Sehr mühsam gestaltet sich auch der Übernahmepoker in Sachen Quelle-Österreich. Derzeit wird Mike Lielacher als Favorit gehandelt - mit 500 Mitarbeitern (nach ca. 1.100) soll neu begonnen werden. Fix ist die Sache jedoch noch keinesfalls.

Ad hoc-Meldung - Februar 2010
Zuletzt verändert: 23. 08. 2012, 12h58