CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Geld-Kabarett mit Deml und Bauernfeind


Kabarett rund um die Marie...

Kabarett rund um das liebe Geld - kann das funktionieren? Nun ja - die Geldmarie bemüht sich, zumindest in einigen Beiträgen ein wenig Ironie durchklingen zu lassen - was aber nicht immer leicht und möglich ist.

Der Kabarettist Georg Bauernfeind und der Finanzfachmann Max Deml (bekannt auch durch das Buch "Grünes Geld") versuchen es trotzdem und begeben sich lt. Programmteaser auf "humoristische Spurensuche zum Topthema dieser Tage". Und das wird dann folgendermaßen beschrieben:

"Was macht das Geld, wenn es nicht arbeitet? Macht es dann Urlaub? Und wo? Kann man dort Aktienkurse belegen, wie auf einer Volkshochschule? Zwischen Moneymakern und überforderten Erbschaftsantretern beleuchten Deml und Bauernfeind Wege und Irrwege der Finanzwelt."

Klingt spannend, informativ und auch durchaus kritisch.

Wer Zeit und Lust hat, sich die Herren im Spektakel 2.0 (ja, so heißt das alte Spektakel in der Hamburgerstraße 14 neuerdings) anzusehen, dem sei folgender Termine nahegelegt: Di, 23.02., 20.00h.

Am Samstag, dem 27.02 (ebenfalls 20h) gastieren Bauernfeind und Deml dann in Perchtoldsdorf: Galerie Art P. Am 16.04 (Freitag, 19.30h) kann man die beiden Künstler in der Katholischen Hochschulgemeinde zu Graz bewundern.

Ad hoc-Meldung - Februar 2010
Zuletzt verändert: 23. 08. 2012, 12h51