CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Vergleich von Autoversicherungen leicht gemacht


Durchblick im Versicherungsdschungel

Es ist in Österreich fürwahr keine leichte Aufgabe, den Überblick über günstige Anbieter in Versicherungsangelegenheiten zu haben. Darum vertrauen auch noch immer mehr als 50% der Versicherungsnehmer auf Ihren persönlichen Versicherungs- oder Finanzbetreuer, viele konsultieren einen Versicherungsmakler und manche quälen sich im Internet durch diverse Versicherungsseiten und hoffen auf gute Angebote.

Neuer Versicherungsvergleich online

Mit "durchblicker.at" (siehe Linktipp) gibt es nun einen neuen, sehr interessanten Vergleichsanbieter im Net. Vorerst vergleicht das Portal nur Autoversicherungen namhafter heimischer Anbieter - später sind auch Vergleiche von Energieanbietern bzw. Motorradversicherungen geplant.

Die Geldmarie hat sich dieses Portal angesehen und auch ein Beispiel durchgerechnet: Kompliment an die Betreiber der Seite!

Schon die notwendigen Eingabefelder weisen auf einen genauen Vergleich mit vielen Sonderfällen (Selbstbehalte, Sondernachlass für gewisse Gruppen, Kilometerleistung etc.) hin - dadurch lässt sich ideal eine persönlich passende Versicherungsvariante finden.

Ein paar Minuten sollte man sich aber beim Eingeben schon Zeit nehmen (und idealerweise den Zulassungsschein des eigenen KFZ parat haben) - die Ergebnisse sind dann mit Sicherheit sehr interessant und auch preislich attraktiv.

Hat man einen idealen Anbieter gefunden, erfolgt der Versicherungsabschluss mit der ausgewählten Versicherung. Denn die Betreiber von "durchblicker.at" stellen lediglich das Vergleichsportal zu Verfügung - der Versicherungsvertrag und die Abwicklung wird dann mit der ausgewählten Versicherung erledigt.

Ideal dabei für Konsumenten: Der Vergleich ist kostenlos und kann auch ohne umständliche Registrierung sofort vorgenommen werden. Gute Sache!

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - März 2010
Zuletzt verändert: 23. 08. 2012, 14h52