CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Silberpreis knackt 38 Dollar


Silber nun über 38 Dollar

Während Gold Montag abends mit 1.434 US-Dollar/Unze noch knapp unter dem All-time-high (1.447,50 Dollar) notiert, schwingt sich Silber weiterhin von Post-Hunt-Rekord zu Post-Hunt-Rekord.

Im frühen Handel konnte Silber heute die 38-Dollar-Grenze knacken - und im Tagesverlauf die Rekordstände noch mehrmals nach oben verschieben. 38,61 Dollar wurden heute schon für die Unze Silber gezahlt - gegen 22.00h notiert Silber noch immer bei 38,48 Dollar.

Nachtrag 5.4.2011, 8.30h: Im frühen Handel wurden sogar schon 38,79 Dollar/Unze gezahlt - auch Gold nähert sich mit 1.339 Dollar den Höchstkursen.

Jahresrekordstände auch beim Ölpreis - Brent-Öl kostete heute (Montag) schon wieder 121,29 Dollar/Barrel, WTI-Rohöl immerhin 108,80 Dollar. Mit 120,90 Dollar (Brent) und 108,24 (WTI) sind die Abendpreise nur knapp unter dem Jahresrekord.

Hier die heutigen Verkaufspreise (pro aurum, 17.00h) von Silbermünzen und Silberbarren:

Wiener Philharmoniker Silber (1 Unze): 35,64 Euro

Silberbarren 1.000 Gramm: 1.086 Euro

Silberbarren 5.000 Gramm: 5.390,40 Euro

Maria-Theresien-Taler: 27,12 Euro

Preise inklusive 20% MWSt.

Ad hoc-Meldung - April 2011
Zuletzt verändert: 05. 04. 2011, 08h27