CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Festgeld und Tagesgeld Juli 2011


Weiter Aufwärtstrend bei Tagesgeld und Festgeld

Seit Februar/März 2011 ist die Talsohle bei Tagesgeld und Festgeld in Österreich erreicht - seither steigen die Zinsen langsam aber stetig wieder an. Fast jedes Monat gibt es einen neuen Bestbieter bei diesen einfachen Sparformen - auch per Juni 2011 haben wieder neue Direktbanken die Nase beim Vergleich vorne:

Livebank beim Tagesgeld vorne

Neuer Führender beim (täglich fälligen) Tagesgeld ist die Volksbank Kufstein mit ihrer Livebank. Nach 1,70% für Tagesgeld im Vormonat werden nun 1,80% gezahlt - damit verweist man die ehemaligen Leader Denzelbank und Denizbank auf die Plätze.

In den Top 10 gab es nur bei Bankdirekt eine Anhebung (von 1,50% auf 1,60%) - die restlichen Banken änderten ihre Zinsen nicht.

Denizbank legt beim Festgeld vor

Auch beim Festgeld (12 Monate Bindung) gibt es einen neuen Führenden: Die bei Festgeld in Österreich oft schon führende Denizbank legte gar 0,25% drauf und liegt nun bei 2,625 Prozent.

Auf Platz 2 mit unveränderten 2,50% die VakifBank. Neu auf Platz 3 die Autobank, welche sich durch eine Anhebung von 2,17% auf 2,37% die Festgeld-Bronzemedaille der Geldmarie sichern konnte.

Ansonsten aber kaum nennenswerte Bewegungen beim Festgeld.

Könnte durchaus sein, dass Festgeld und Tagesgeld in den nächsten Monaten wieder eher stagnieren werden - über den Sommer könnte es aber noch zu einigen kleinen Anhebungen kommen. Die derzeit hohe Inflationsrate (3,2%) ist jedoch (auch wenn man keine KESt. abzieht) noch nicht wirklich in Sicht - eher wahrscheinlich, dass sich die Inflationsrate demnächst in Richtung Zinsniveau für kurzfristige Anlagen bewegt.

Die per 1.7.2011 führenden Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die aktuellen Topanbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich

Ad hoc-Meldung - Juli 2011
Zuletzt verändert: 27. 01. 2014, 14h27