CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis auf Höchststand, Silber über 38 Dollar


Goldpreis steigt weiter

Die dunklen Wolken über den Staatsfinanzen Italiens treiben den Goldpreis in neue Höhen. Auch wenn sich heute die Börsen relativ gut behaupten - Gold und Silber (wie überraschenderweise auch der Ölpreis) steigen weiter. Gold konnte heute sogar wieder einmal ein All-Time-High erreichen.

Gegenwärtig (Mittwoch,14.07.2011, 17.10h) notiert die Unze Gold bei 1.586 US-Dollar und damit nur wenig unter dem heutigen Tageshöchst- und All-Time-High von 1.586,35 Dollar. Weiterer Anstieg nicht unwahrscheinlich...

Auch die Notierungen in Euro (der sich im Vergleich zu gestern deutlich erholen konnte) sind in rekordverdächtigen Höhen: 1.120 Euro kostet derzeit die Unze Gold - 1.124,41 sind bisweilen hier der Höchststand.

Münzenhändler und Banken dürften sich demnach wieder über tolle Absätze freuen - ob diese Sicherheitsanlage aber zumindest wertstabil bleibt, wird wohl auch sehr davon abhängen, wieweit die EU nun tatsächlich fixe Regeln bezüglich Sanierung von Staatshaushalten (bzw. auch Staatsbankrotten) formulieren kann. Gelingt dies nicht, dürften Edelmetallen auch die nächsten Jahre "goldene Jahre" beschieden sein.

Silber konsolidiert

Auch Silber hat heute nachmittag (nach einigen Wochen der Korrektur) wieder einmal die 38-Dollar-Grenze überschritten und notiert aktuell bei bei 38,12 Dollar bzw. 26,93 Euro pro Unze Silber.

Der Rekordkurs von 49,81 ist hier zwar noch weit weg - Spekulanten könnten hier aber wieder eine kleine Hausse auslösen.

Aktuelle Preise von Barren und Münzen in Gold und Silber

Hier die aktuellen Verkaufspreise (Mittwoch, 13.07.2011, 17.00h, pro aurum) der populärsten Gold- und Silberwaren:

  • Goldbarren, 1 Kilo: 36.442 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.151,50 Euro
  • Kinnebarren 1 Unze: 1.170 Euro
  • Kleiner Golddukaten: 128,30 Euro
  • Großer Golddukaten: 511,50 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 35,40 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 1.084,80 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - Juli 2011
Zuletzt verändert: 27. 06. 2013, 07h41