CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis und Silberpreis weiter stark


Edelmetalle Gold und Silber weiter stark

Die Euro-Finanzen sind zwar seit letzter Woche wieder etwas ruhiger geworden (und auch die dazugehörige Währung hat sich auf 1,44 Dollar verbessert) - die US-Schuldendebatte (welche wohl auch in letzter Sekunde gelöst werden wird) hält den Gold- und Silberpreis aber nach wie vor in lufitgen Höhen.

Auch heute gab es beim Goldpreis wieder neue Rekordstände (in Dollar) - 1.621,70 Dollar wurden heute mittag schon für die Unze Gold hingeblättert. Um 17.30h notierte Gold heute immerhin noch bei rund 1.616 Dollar. In Euro gesehen ist Gold derzeit noch ein wenig vom Rekordstand (1.139,50 Euro/Unze) entfernt - gegenwärig zahlt man 1.125 Euro für die Unze.

Auch Silber wurde heute schon wieder über 41 Dollar gehandelt - auf den "Fünfziger" fehlt aber noch einiges. Am Abend notierte die Unze Silber heute bei 40,40 Dollar.

Die nächsten Tage werden hier wohl sehr entscheidend für die weitere Richtung des Goldes - insbesondere nach dem Ausgang des aktuellen Streites um die US-Finanzen wird sich wohl wieder ein Trend entwickeln. Kann natürlich auch sein, dass die (vorläufige) Ruhe im Euroraum und eine Einigung in den USA die Anleger zu Gewinnmitnahmen (= niedrigere Preise für Gold und Silber) treiben.

Einen Tipp wagt die Geldmarie derzeit nicht.

Aktuelle Preise von Barren und Münzen in Gold und Silber

Hier die heutigen Verkaufspreise (Montag, 25.07.2011, 16.58h, pro aurum) der populärsten Gold- und Silberwaren:

  • Goldbarren, 1 Kilo: 36.685 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.178 Euro
  • Kinnebarren 1 Unze: 1.170 Euro
  • Kleiner Golddukaten: 129,20 Euro
  • Großer Golddukaten: 515 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 36,84 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 1.132,80 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - Juli 2011
Zuletzt verändert: 29. 04. 2013, 11h00