CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

11. Business Run am 22.September


Business Run weiter beliebt

2001 ging der von Wien Energie gesponsorte Business Run erstmals über die Bühne. Immerhin 2.500 Teilnehmer konnte man damals dafür begeistern, in Dreierteams von Firmen ein paar Kilometer durch den Prater zu laufen.

2010 waren dann schon fast 6.000 Teams aus 920 unterschiedlichen Unternehmen, welche sich zur Teilnahme am Business Run angemeldet haben und diesen dann zumeist auch bestritten haben: Ca. 17.500 Teilnehmer sind eine stolze Zahl für eine Laufveranstaltung. Nur der Vienna City Marathon mit mehr als 30.000 Teilnehmern und der Frauenlauf (mit mehr als 20.000 Teilnehmerinnen) können auf mehr Teilnehmer verweisen.

Auch für 2011 kann man wieder mit einem neuen Teilnehmerrekord rechnen: 19.000 erwarten sich die Veranstalter - vielleicht wird sogar die 20.000-Teilnehmer-Grenze geknackt. Wenn nicht heuer, dann wohl im nächsten Jahr - denn Laufen selbst ist nach wie vor populär und viele Firmen freuen sich über eine Veranstaltung, welche Sie ihren Mitarbeitern als "gesundes Teambuilding" präsentieren kann.

Eckdaten Business Run

Vorab: Man muss kein Leistungssportler sein, um die Distanz beim Business Run bewältigen zu können - ein wenig Training für untrainierte Läufer kann aber nicht schaden. Die Distanz ist mit 4,2 Kilometer durch den Prater überschaubar.

Gestartet wird (im Blockstart) wieder in der Meiereistraße vor dem Happel-Stadion in Wien (mit der U2 leicht zu errreichen). Das Ziel befindet sich dann ca. 150 Meter vor dem VIP-Eingang des Stadions - man dreht bis dahin eine kleine Runde durch den Prater.

Die Teilnahme ist nur 3er-Teams von Unternehmen gestattet - ob weiblich, männlich oder Mixed-Teams: für alle gibt es eine eigene Teamwertung (aber auch die Einzelzeiten werden natürlich ausgewertet - die Firmen organisieren Startnummern und Chips zumeist ein paar Tage vor der Veranstaltung.

Die 11. Ausgabe des Business Run steigt am 22.09.2011 - die Blockstarts (Sie müssen also nicht gleich beim ersten Pulk dabei sein) erfolgen von 19.00h bis 19.45h.

Die Siegerehrung (Preisgeld wird unter anwesenden Teams verlost) erfolgt um 21h im Partybereich zwischen Happel-Stadion und Stadionscenter - für alle Teilnehmer gibt es auch eine Medaille. Im Partybereich lässt es sich nach der Veranstaltung (soweit auch das Wetter mitspielt) dann noch recht gemütlich plaudern und feiern.

Anmeldeschluss ist der 9.9.2011 - mehr Infos auf der Homepage des Business Run.

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - August 2011
Zuletzt verändert: 04. 08. 2011, 10h21