CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis nun über 1.850 Dollar


Goldpreis klettert munter weiter

Auf über 1.877 Dollar pro Unze Gold ist der Goldpreis am Freitag gestiegen - am Ende des Tages stand mit 1.852,85 Dollar noch immer ein klarer Tagesgewinn zu Buche.

Auch wenn am Freitag die Panik an der Börsen eher minimiert werden konnte - Gold ist nach wie vor der große Profiteur.

Immer mehr Anleger flüchten in physisches Gold - erstaunlicherweise sind aber derzeit keine wirklich nennenswerten Engpässe bei Goldmünzen und Goldbarren zu vermelden.

Weitere Höhenflüge sind für die nächsten Wochen nicht unwahrscheinlich - so lange sich die weltweit wichtigen Börsen nach unten orientieren und die Medien Gold in die Höhe schreiben, sind weitere Goldpreisrekorde nicht unwahrscheinlich. Auch die 2.000-Dollar-Marke ist für Gold heuer nicht mehr unmöglich.

Der Anstieg bei Silber verlief zuletzt deutlich moderater - Silber konnte sich aber auf über 42 Dollar pro Unze verbessern.

Auch wenn ein weiterer Anstieg des Goldpreises derzeit recht wahrscheinlich ist: Vorsicht, die nächste Blase beim Gold rückt näher. Also keinesfalls alles auf eine Karte setzen und die Panik vielleicht auch für den Ankauf von soliden Aktien (die gibt es sogar in Wien) nutzen - da sollte man sich aber mit Aktien und Bilanzen ein wenig auskennen!

News 22.08.2011: Im frühen Handel zieht Gold weiter an und konnte schon einen neuen Höchststand von 1.894,60 Dollar erreichen (notiert gegen 9h bei 1.893 Dollar). Auch Silber zieht am Montag weiter an und notiert gegen 9h bei 43,70 Dollar.

Aktuelle Preise von Goldmünzen und Goldbarren sowie Silber

Folgend finden Sie die Verkaufspreise (Freitag, 19.8.2011, 17.00h, Pro Aurum) der populärsten Goldstücke in Österreich.

  • Goldbarren, 1 Kilo: 41.815 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.343,50 Euro
  • Großer Golddukaten: 587,50 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 38,04 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 1.168,80 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - August 2011
Zuletzt verändert: 27. 06. 2013, 07h43