CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis wieder bei 1.800 Dollar


Goldpreis pendelt sich bei 1.800 Dollar ein

In den letzten Wochen gab es über den Goldpreis fast nur eines zu berichten: Ein neuer Höchststand. Bis auf 1.911,85 Dollar (bzw. 1.323,45 Euro) stieg die Unze Gold stetig bzw. heftig an - letzte Woche begann aber eine (vorerst kleine) Korrektur.

Die zuletzt einsetzende Beruhigung an der Börsen färbte naturgemäß auch auf den "Panikindikator" Gold ab - derzeit pendelt der Goldpreis knapp unter 1.800 Dollar. Um 9.05h wurden heute 1.796 Dollar für die Unze gezahlt.

Ob der soliden Börsen (auch heute ist die Morgentendenz in Europa wieder eher freundlich) könnten neue Nachrichten über ein Gold-All-Time-high in den nächsten Wochen eher selten bleiben. Viel hängt natürlich von der Börsenstimmung bzw. weiteren Finanznachrichten (insbesondere bezüglich Staatsschulden in diversen Ländern) ab.

Beruhigen sich die Märkte endlich, so könnte Gold weiter nach unten korrigieren. Kommt wieder Panikstimmung auf, sind heuer auch die 2.000 Dollar locker in Reichweite.

Wer sich aktuell noch nicht mit etwas Gold eingedeckt hat, könnte die derzeitige Konsolidierung ja zu Nachkäufen nutzen. Das Risiko von stark fallenden Goldpreisen ist wohl deutlich niedriger als die Möglichkeit von weiteren schlechten Nachrichten in Sachen Staatsfinanzen.

Silber hat die letzten Tage ebenso etwas nach unten korrigiert - um 9.10h kostete die Unze Silber heute 40,65 Dollar.

Aktuelle Preise von Goldmünzen und Goldbarren sowie Silber

Folgend finden Sie die Verkaufspreise (Dienstag, 30.08.2011, 8.43h, Pro Aurum) der populärsten Goldstücke in Österreich.

  • Goldbarren, 1 Kilo: 40.325 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.295 Euro
  • Großer Golddukaten: 566,50 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 36,60 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 1.124,40 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - August 2011
Zuletzt verändert: 06. 05. 2013, 08h32