CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Constantia Flexibles bringt Anleihe


Constantia Flexibles mit 150 Mio. Anleihe am Start

Die in Wien beheimatete Constantia Flexibles Group GmbH gehört noch zu den weniger bekannten Unternehmen in Österreich - wiewohl die diversen Verpackungsprodukte der Constantia Flexibles in wohl fast allen heimischen Haushalten verwendet werden.

Constantia Flexibles zahlt 4,25% auf 5 Jahre

Constantia Flexibles gehört der CP Group 1 B.V., welche wiederum zu ca. 75% dem Equity-Unternehmen One Equity Partners und zu 25% der Constantia Packaging B.V. gehört. Nicht unwahrscheinlich, dass sich diese Eigentümerverhältnisse schon in absehbarer Zeit ändern - die Constantia Flexibles wird nämlich zu den engeren Börsekandidaten gezählt.

Der geplante Erlös der Emission wird teilweise zur (günstigeren) Umfinanzierung des Unternehmens verwendet (was derzeit für viele Unternehmen reizvoll ist); darüber hinaus resultieren dann auch freie Kreditlinien für zukünftige Investments bzw. Akquisitionen.

Die Laufzeit der Anleihe ist mit 5 Jahren überschaubar - das relativ geringe Risiko scheint durch die Vorjahreszahlen (1,2 Mrd. Umsatz, 93,1 Mio. Euro EBIT und 57,6 Mio. Euro Gewinn) bestätigt, wirkt sich aber leider auch bei den gebotenen Zinsen (4,25%) eher reduzierend aus.

Konditionen der Constantia Flexibles-Anleihe 2012-2017

Emissionsvolumen: 150 Millionen

Stückelung: 1.000 Euro

Kupon: 4,25 Prozent, zahlbar jährlich im Nachhinein am 25.5. p.a.

Emissionskurs: 101,45% (inkl. 1,5% Verkaufsprovision)

Laufzeit: 5 Jahre, endfällig, Tilgung am 25.05.2017 zu 100% des Nennbetrages.

Zeichnungsfrist: 21.-23.05.2012 (vorzeitiger Zeichnungsschluss vorbehalten), Valuta: 25.05.2012

Joint Lead-Manager: Erste Group Bank, Raiffeisen Bank International

ISIN: AT0000AOV7Q0

Börsenotierung: Wiener Börse, Geregelter Freiverkehr

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - Mai 2012
Zuletzt verändert: 20. 05. 2012, 21h28