CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis schleicht nach oben


Goldpreis zieht wieder an

Die Unsicherheit über die griechische Staatsschuldenkrise (welche längst schon eine europäische Krise geworden ist) hält an - und damit ist auch für den Goldpreis weiterhin solide Boden bereitet.

Auch wenn Gold in Dollar (aktuell 1.640 Dollar) noch kräftig vom vorjährigen Höchstkurs (um 1.920 Dollar pro Unze) entfernt ist - im zuletzt schwächeren Euro schickt sich der Goldpreis an, vielleicht noch heuer neue Höchststände zu erreichen.

1.381 Euro musste man im Herbst 2011 schon für die Unze Gold zahlen - heute steht der Goldpreis schon wieder bei 1.316 Euro. Zum Jahreswechsel bzw. vor dem Sommer konnte man die Unze auch schon um knapp 1.200 Euro kaufen.

Auch Silber zeigte in den letzten Wochen deutliche Stärke und konnte sich von 26,50 Dollar im Juni auf nunmehr schon wieder 29,50 Dollar hocharbeiten. Das Überschreiten der 30-Dollar-Marke könnte auch dem im Vorjahr lahmenden Silber wieder gehörig Auftrieb gegen - gerade beim Silber sind die Ausschläge nach oben und unten immer besonders deutlich.

Gold, Silber, Platin oder Palladium scheinen jedenfalls für die nächsten Monate sicher kein Fehler zu sein - nach einem recht ruhigen Jahresstart 2012 scheint derzeit sogar wieder ein stärkerer Anstieg bei Edelmetallen nicht unmöglich.

Aktuelle Preise von Goldmünzen und Goldbarren sowie Silber

Folgend finden Sie die Verkaufspreise (Mittwoch, 22.8.2012, 10.22h, Pro Aurum) der populärsten Gold- und Silberstücke in Österreich.

  • Goldbarren, 1 Kilo: 42.866 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.377 Euro
  • Kleiner Golddukaten: 151 Euro
  • Großer Golddukaten: 599,50 Euro
  • Goldtausender Babenberger: 533 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 31,68 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 969,60 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - August 2012
Zuletzt verändert: 15. 05. 2013, 08h21