CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Vergleich Sparbuchzinsen September 2012


VakifBank dominiert Vergleich beim Sparbuch

Auch im September 2012 sind die Zinsen bei Kapitalsparbüchern wieder klar gesunken - auch wenn die Senkungen ob der ohnehin schon niedrigen Prozentsätze nur noch gering ausfallen. Weiterhin dominiert die VakifBank bei den meisten Laufzeiten - nur die Denizbank hält einigermaßen dagegen.

VakifBank fast immer vorne

Boten sich in den letzten Monaten noch die DenizBank und die VakifBank ein hartes Duell um die Nr. 1 bei den meisten Laufzeiten, so hat sich aktuell die VakifBank in den Vordergrund geschoben und dominiert bei den meisten abgefragten Laufzeiten von Sparbüchern.

Nur bei 6 Monaten Bindung liegt die DenizBank mit 1,675 Prozent noch in Front - und auch bei der längsten abgefragten Laufzeit (8 Jahre) hat die Denizbank mit 3,75% die Nase noch leicht vorne.

Dazwischen dominiert immer die VakifBank, welche z.B. auf 1 Jahr Bindung z.B. 2,125 Prozent, für 2 Jahr 2,50 Prozent und für 3 Jahre 2,875% fixe Verzinsung anbietet.

Bei fast allen Laufzeiten wurden die jeweils besten Zinsen im letzten Monat wieder gesenkt - ein Vorgang, der sich wohl auch im September wiederholen dürfte. Das Zinsentief ist wohl noch länger nicht erreicht - für den Rest des Jahres sind für Sparbücher weiterhin sinkende Zinsen zu erwarten.

Die aktuelle Auflistung der Bestbieter bei Sparbüchern mit Fixzinsen finden Sie immer unter: Vergleich Sparbuchzinsen

Die zum letzten Monatswechsel besten Anbieter beim Tagesgeld finden Sie immer unter: Tagesgeldvergleich Die Spitzenanbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) per Monatsstart sind hier gelistet: Festgeldvergleich

Ad hoc-Meldung - September 2012
Zuletzt verändert: 07. 09. 2012, 11h00