CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Nächster 5-fach-Jackpot bei Lotto 6 aus 45


Schon wieder 5-fach-Jackpot bei Lotto 6 aus 45

Seit 7.9.1986 gibt es "Lotto 6 aus 45" in Österreich. Bis Mai 2008 musste man auf den ersten 5-fach-Jackpot warten. Im Oktober 2011 gab es dann den zweiten Jackpot, schon im August 2012 folgte der dritte Fünffachjackpot.

Vierter 5-fach-Jackpot

Nachdem die Glückgöttin Fortuna am Mittwoch wieder nicht gut gelaunt war, erriet kein Lottospieler die Zahlen 14,20,24,28,30 und 39 - der vierte 5-fach-Jackpot steht damit am Sonntag an.

Während die ersten beiden Jackpots noch durch 2 geteilt werden mussten (2 Spieler errieten die 6 richtigen Zahlen), gab es im August einen Solosechser. Fette 9,4 Mio. Euro wurden an eine Wienerin ausgezahlt.

Ähnliches könnte sich auch diesmal ereignen - die Chance auf einen Lottosechser liegt immerhin bei kargen 1 : 8.145.060. Nachdem aber rund 10 Mio. Tipps erwartet werden, ist die Wahrscheinlichkeit für zumindest einen erfolgreichen Tipp schon recht hoch.

Wiewohl die Geldmarie den Lottospielern natürlich einen Gewinn vergönnt - sehr erfolgversprechend ist das Lottospielen keinesfalls: Von 1,10 Euro Einsatz pro Tipp gelangen gerade einmal 0,5368 Euro in die Gewinnränge. Eigentlich ein miserables "Geschäft"...

Lotterien und Staat freuen sich somit über die nächste Lottowelle in den Trafiken (und sonstigen Annahmestellen) - bis Sonntag könnte es wieder einen ziemlich heftigen Andrang geben.

Nachtrag: Gleich 4 Lottospieler "mussten" sich den 5-fach-Jackpot teilen und erhielten jeweils knapp 2,5 Mio. Euro.

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - August 2012
Zuletzt verändert: 15. 10. 2012, 08h49