CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Santander senkt Zinsen für Tagesgeld und Festgeld


Santander senkt Zinsen für Spareinlagen

Seit dem Markteintritt der Santander Consumer Bank im Herbst 2013 dominierte die Bank den heimischen Vergleich für Tagesgeld und lag auch beim Festgeld immer wieder ganz vorne. Nun folt die Bank dem sinkenden Zinstrend (die EZB hat erst Anfang Juni 2014 die Zinsen auf ein historisches Tief gesenkt) und reduziert (nicht ganz unerwartet) auch die Zinssätze.

RCI Bank hält noch 1,40 Prozent für Tagesgeld

Per 15.07. senkt Santander nun also den Zinssatz für Tagesgeld von 1,40% auf 1,20% - damit ist man im heimischen Tagesgeldvergleich dann immer noch an 2. Stelle. Die 1,20% gelten allerdings nur für Neukunden - Bestandskunden können sich noch bis 15.9.2014 über (vergleichsweise) fette 1,40% freuen.

Mit 1,40 dann alleine in Führung ist die RCI Bank (Renault Bank), die erst vor wenigen Monaten in den heimischen Markt eingetreten ist und den Startzinssatz bisweilen unverändert gelassen hat. Es würde aber nicht verwundern, wenn auch seitens RCI Bank in nächster Zeit eine Zinssenkung ansteht.

Angesichts sinkender Zinsen vielleicht auch interessant: Die 1,20% für Tagesgeld der direktanlage.at für Neukunden. Während Bestandskunden dort 0,8% für Tagesgeld erhalten, lockt man Neukunden mit fixen 1,20% für 6 Monate.

Nicht unmöglich, dass man sich in den nächsten Monaten (bzw. sogar Jahren) über Zinssätze über 1% sogar freuen muss - die Liste der Tagesgeldanbieter mit Zinsen von 1% und mehr wird immer kürzer.

Auch beim Festgeld (gebundene Gelder) reduziert Santander die Zinsen per 15.7.2014, bleibt mit folgenden Zinssätzen aber weiter im Spitzenfeld:

6 Monate 1,25%, 12 Monate 1,45%, 2 Jahre 1,70%, 3 Jahre 1,80%

Hier finden Sie unseren Tagesgeldvergleich (per Monatsanfang), der Vergleich beim Festgeld (Bindung 12 Monate) per Anfang Juni 2014 ist hier einzusehen: Festgeldvergleich

Ad hoc-Meldung - Juli 2014
Zuletzt verändert: 29. 01. 2016, 12h28