CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Autoversicherungen vergleichen August 2014


Autoversicherungen im Vergleich, Sommer 2014

Wenn man dieser Tage mit leerer Geldbörse (und einem Nuller auf dem Konto) aus dem Urlaub zurückkehrt, wäre es vielleicht auch ratsam, sich wieder einmal um die Fixkosten zu kümmern. Die Autoversicherung ist da ein einfacher Klassiker - der Vergleich macht zwar nicht wirklich reich, kann aber schon ab und an ein paar Hunderter sparen. Insbesondere, wenn man sich nach vielen Jahren von der Kaskoversicherung trennen kann (der ideale Zeitpunkt ist hier immer sehr schwer zu definieren) bzw. zu einer günstigeren Versicherung wechselt. Beides keine Hexerei.

Auto Versicherungsvergleich - durchblicker.at

2014 sorgte schon die Erhöhung der motorbezogenen Versicherungssteuer für eine Verteuerung aller Autoversicherungen - trotzdem kann man bei einem Versicherungswechsel deutlich weniger zahlen, als noch im Vorjahr. Die Prämien der Versicherungen sind nämlich nicht wirklich teurer geworden - und einige Billiganbieter sorgen laufend für heiße Preise...

VAV neuer Vergleichssieger

1x im Quartal vergleicht die Geldmarie beim Vergleichsportal Durchblicker die Jahresprämien (inkl. Steuer) für eine KFZ-Hapftpflichtversicherung eines Fahrzeuges mit 66 KW (90PS) in der Stufe Null.

War hier zuletzt immer die Zurich Connect Sieger, hat sich den Platz an der Sonne nun die VAV gesichert: 472,72 Euro sind der neue Toppreis - die VAV hat den Preis um mehr als 20 Euro gesenkt und konnte sich von Platz 2 auf das oberste Podest schieben.

Trotz leicht gesunkener Prämie liegt die Zurich nun mit 483,72 Euro auf Platz 2. Bronze geht auch im August an MUKI - 500,12 Euro reichen zu 3. Platz.

Auch andere Bonus-Malus-Stufen, Motorisierungen bzw. Kaskoversicherungen lassen sich bei Durchblicker (siehe Linktipp) sehr genau vergleichen - wer ständig auf die Fixkosten sieht, dem bleibt ein wenig mehr im Börserl...

Den aktuellen Vergleich von Autoversicherungen sowie historische Werte von Vorquartalen (mittels derer man abschätzen kann, wieweit die Versicherungen langfristig günstig sind) finden Sie unter: Autoversicherung vergleichen

Informationen zur Kaskoversicherungen und weiters wissenswertes zum Thema Autoversicherung gibt es laufend unter: Haftpflicht- und Kaskoversicherung

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - August 2014
Zuletzt verändert: 18. 08. 2014, 11h28