CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Festgeld und Tagesgeld Februar 2015


Tagesgeld und Festgeld schwächer, MoneYou hält Führung

Auch die aktuellen Februar-Zinsen bestätigen den Trend: Die Zinsen sinken weiter. Die EZB-Geldschwemme trägt ihres dazu bei und die Tendenz bleibt weiterhin sinkend. In Österreich kann man aber derzeit mit kurzfristigen Geldanlagen sogar die Inflation wettmachen.

Tagesgeld: MoneYou und Advanzia wieder vorne

Bei den Bestbietern für Tagesgeld (täglich fällig) hat sich nichts getan: Die Advanzia bietet noch einige Tage 1,50% - dann werden die Zinsen aber wohl irgendwo bei 1% landen.

Schon etwas stabiler (und daher empfehlenswert) das Angebot der MoneYou, welche weiterhin 1,40% für täglich fällige Einlagen zahlt. Auch noch interessant die RCI Banque (Renault Bank direkt) mit 1,20% für Tagesgeld.

Zinsreduktionen unter den Topanbietern gab es im Jänner bei der DenizBank sowie bei der Livebank, auch für den Februar ist hier mit weiterhin sinkender Tendenz zu rechnen.

Festgeld: MoneYou noch immer attraktiv

Zieht man von den 1,60% der MoneYou (für 1 Jahr Bindung) 25% KESt. ab, landet man derzeit sogar noch über der Inflationsrate, welche primär ob des sinkenden Ölpreises zuletzt bei 1% lag.

Auch die 1,45% der Amsterdam Trade Bank sind durchaus noch herzeigbar, auf dem 3. Platz landet derzeit sogar ein Sparbuch mit 1 Jahr Bindung: Die Austria Anadi Bank (Nachfolger der Hypo in Kärnten) bietet attraktive 1,44% für 12 Monate Bindung.

BIGBANK, VakifBank, DenizBank oder Santander Consumer Bank haben zuletzt beim Festgeld die Zinsen gesenkt - man darf schon sehr gespannt sein, wie lange die MoneYou diesen attraktiven Satz von 1,60% noch halten wird.

Tendenzprognose Tagesgeld/Festgeld für Februar-März 2015: Weiter leicht sinkend.

Die aktuell besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich

Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen

Geldmarie-Linktipps:

Ad hoc-Meldung - Februar 2015
Zuletzt verändert: 03. 12. 2018, 13h09