CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

LION ROCKET startet Crowdinvesting am 21. September


LION ROCKET - eine neue Crowdinvesting-Rakete aus Graz

Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick verwundert: Am 21.9.2016 startet das nächste Crowdinvesting-Portal Österreichs online durch. "Schon wieder ein Crowdinvesting-Portal" mag man meinen - kennt man aber den Hintergrund der neuen Plattform, hält sich die Verwunderung in Grenzen, ja macht sogar Sinn.

LION ROCKET ist nämlich das 3. Projekt der Grazer "ROCKETS Holding" von Wolfgang Deutschmann und Peter Garber.

Deutschmann und Garber haben 2013 das erfolgreiche Portal für nachhaltige Projekte "GREEN ROCKET" gestartet und liefern sich seither Jahr für Jahr ein heißes Duell mit CONDA um die Nr. 1 in Sachen Finanzierungssumme. 2015 folgte mit "HOME ROCKET" ein Portal in Sachen Immobilien-Crowdinvesting, welches nahtlos an die Erfolge des "Schwesterportals" anknüpfen konnte und 2016 in Sachen Immobilienfunding wohl das erfolgreichste Portal sein wird.

Im Hause "ROCKETS Holding" hat man aber wohl beobachtet bzw. gemerkt, dass da noch etwas fehlt, was man unter dem Programm von "GREEN ROCKET" ziemlich schwer unterbringen kann: Ganz normale Finanzierungen (nicht klassisch nachhaltiger "grüner" Unternehmen) für KMU.

Demnach wird diese Lücke nun schon bald geschlossen und man darf schon sehr auf die ersten Projekte gespannt sein.

LION ROCKET soll sich primär etablierten KMU's widmen (die älter als 5 Jahre alt sind) und die Grazer werden damit wohl auch in Sachen Projektanzahl wieder ein wenig an CONDA anschließen können, die diesbeüglich 2016 ziemlich vorgelegt haben.

Die Geldmarie wünscht "LION ROCKET" schon jetzt einen feinen Start, für das noch fehlende Segment der kleineren Start-Up's sei hier die Bezeichnung "LITTLE ROCKET" empfohlen;-)

Geldmarie-Linktipps:

Ad hoc-Meldung - September 2016
Facebook
Zuletzt verändert: 21. 09. 2016, 12h48