CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Festgeld und Tagesgeld März 2018


Tagesgeld und Festgeld vergleichen - März 2018

Der Vergleich der aktuellen Temperaturen mit den Zinsen für Tagesgeld und Festgeld ist wohl ziemlich treffend: Niedrig.

Auch wenn so mancher Banker für das 2. Halbjahr 2018 schon leicht steigende Zinsen erwartet - ob hier die Rechnung mit der Politik gemacht wurde, welche in Europa da und dort (Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland etc.) noch Schuldenberge abtragen muss?

Tagesgeld: DADAT hält die Pole

Beim Tagesgeld (täglich fällig) halten weiterhin 2 österreichische Banken die ersten beiden Plätze: Einerseits zahlt die DADAT weiterhin 1,11% für Neukunden, andererseits bietet die Austrian Anadi Bank diesen nette 1,01%. Auch die Addiko Bank und die ING DiBa (Neukundenaktionen) sind hier noch eine Überlegung wert.

Im schmalen Spitzenfeld beim Tagesgeld gab es im letzten Monat nur eine kleine Veränderung: Die MoneYou zahlt nunmehr nach 0,60% nur noch 0,55%.

Tendenz Tagesgeld März 2018: Gleichbleibend

Festgeld 1 Jahr: Blue Orange holt sich Platz 1 zurück

Beim Festgeld (gebundene Einlagen) auf 1 Jahr gab es im letzten Monat einen Führungswechsel: Die Blue Orange aus Lettland (über Weltsparen auch bei uns besparbar) holte sich mit einer Erhöhung von 0,91% auf 1,17% nun wieder die Führung und verwies die tschechische J&T Banka (über Weltsparen oder Savedo abzuschließen) mit 1,15% auf Platz 2.

Von 1% auf 0,50% reduziert hat im letzten Monat die belgische CKV-Bank, sonst hat sich bei den Festgeld-Anbietern nichts getan.

Bester Anbieter aus Österreich ist hier wiederum die Addiko Bank mit 0,95%.

Tendenzprognose Festgeld für März 2018: Gleichbleibend

Die immer frischen Bestzinsen von Direktbanken finden Sie laufend bei unserem "Sparzinsen-Ableger" - siehe Linktipp.

Die aktuell besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich

Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen

Informationen über die Angebote von Savedo und WeltSparen sind hier zu finden: WeltSparen; Savedo

Geldmarie-Linktipp:

Ad hoc-Meldung - März 2018
Facebook
Zuletzt verändert: 03. 04. 2018, 11h16