CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

CKV Bank aus Belgien


CKV mit Festgeld via Savedo

Die erste Bank aus Belgien, die bei einem Spareinlagenvermittler aus Deutschland auch in Österreich zu besparen ist, ist die CKV aus Waregem. Seit Ende 2017 kann man bei dieser Bank über Savedo Festgelder veranlagen, die Startzinsen der CKV zum Markteintritt waren besonders "lecker".

Die CKV (steht für "Centrale Kredietverlening N.V., bzw. auch CKV Spaarbank ist in Verwendung) ist eine Sparkasse mit Sitz im Wargem (Belgien), welche in Belgien auch als klassische Filialbank auftritt und dort primär klassische Bankprodukte wie Sparen oder Kredit anbietet.

Via Savedo kann man bei uns Festgelder anlegen - die CKV bietet hier eine breite Auswahl an möglichen Laufzeiten an: Von einem Jahr bis 10 Jahren kann man bei der CKV anlegen, die Zinsen waren zum Start gleich einmal im Vorderfeld der Angebote zu finden.

Ab 5.000 Euro Mindesteinlage ist man via Savedo (siehe Link unten) dabei, in Sachen Einlagensicherung ist der Einlagenfonds des Königreichs Belgien zuständig, welche (wie EU-weit üblich) Einlagen bis zu 100.000 Euro absichert.

Von den Erträgen werden in Belgien 30% Quellensteuer einbehalten, außer man deponiert eine Ansässigkeitsbescheinigung, ob welcher man dann in Österreich versteuert. Mehr Infos zum hier zum Thema: Zinsen von Auslandsbanken versteuern

Die aktuellen Bestbieter beim Festgeld in Österreich im Geldmarie-Vergleich sind laufend hier zu finden: Festgeld vergleichen

Geldmarie-Linktipp:

Facebook
Zuletzt verändert: 23. 01. 2018, 14h29