CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Direktbank AutoBank AG


AutoBank mit Krediten, Tagesgeld und Festgeld

Schon 1990 wurde die AutoBank AG in Wien gegründet und ist immer noch dort beheimatet. Im Laufe der Jahre wurden die Geschäfte auch nach Deutschland ausgeweitet wurden und die AutoBank AG notiert mit Aktien des Unternehmens (ISIN: AT0000A0K1J1) dieser Tage sogar an den Börsen Wien und Frankfurt (seit November 2010).

Der Name der AutoBank ist auch gleichzeitig Programm: Die AutoBank ist ein Spezialist für Autofinanzierungen - Leasing und Kredit sind bei der Vollbank schon lange im Programm. Unzählige Autokäufe werden demnach über die AutoBank finanziert.

Neben Finanzierung von Autos ist die AutoBank AG aber auch als klassische Direktbank tätig und liegt also solche mit Zinsen für Tagesgeld ("täglich fälliges Einlagenkonto") und Festgeld ("Termineinlagen") auch immer im Vorderfeld bei den Zinsen für Direktsparen.

Einlagen bei der Autobank unterliegen natürlich der österreichischen Spareinlagensicherung.

Die Bestbieter beim Direktsparen im Geldmarie-Vergleich finden Sie übrigens laufend unter: Tagesgeldvergleich sowie unter Festgeldvergleich

Geldmarie-Linktipp:

Zuletzt verändert: 26. 09. 2012, 15h35