CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Direktbanken Sparprofi.at und Sparendirekt.at


Sparprofi.at und Sparendirekt.at

Eine Direktbank muss nicht unbedingt filiallos sein. Gute Beispiele dafür sind z.B. die Sparkasse Amstetten (Sparkasse der Stadt Amstetten AG) mit dem Onlineableger sparprofi.at sowie die Kremser Bank (Kremser Bank und Sparkassen AG) mit dem Onlineauftritt sparendirekt.at.

Sowohl in Amstetten wie auch in Krems (beides Niederösterreich) gibt es auch eine Filiale der jeweiligen Bank - das (günstigere) Direktsparen wird allerdings primär online angeboten.

Sparprofi.at krachte z.B. im Jänner 2012 mit einem Top-Angebot für Tagesgeld (täglich behebbare Einlagen) in die Direktbankenszenerie: Fette 2,50 Prozent wurden angeboten - der Zweitplatzierte (die Denzibank) zahlte gerade einmal 2,125%.

Schon wenige Monate später nahm die Sparkasse Amstetten diesen "Onlinekracher" (der natürlich zum Markteintritt passend war) etwas zurück und platziert sich dann im Mittelfeld der Festgeldlandschaft.

Dort schon etwas länger verankert war auch die Kremser Bank und Sparkassen AG aus Krems, die mit dem Direktbankenportal sparendirekt.at schon einige Fans gefunden hat und auch immer wieder im Geldmarie-Vergleich der besten Tagesgeldbanken vorgekommen sind.

Was beide Banken (neben der Zugehörigkeit zum Sparkassen-Sektor) gemeinsam haben: Sie bieten derzeit nur Tagesgeld (kein Festgeld) an. Ein guter Beweis, das regionale Sparkassen im Internetzeitalter auch überregional mitmischen können.

Leider sind die Angebote -da wie dort- in den letzten Jahren eher in das hintere Feld der Onlineanbieter gerutscht.

Die derzeitigen Bestbieter beim Direktsparen im Vergleich der Geldmarie finden Sie übrigens laufend unter: Tagesgeldvergleich sowie unter Festgeldvergleich

Geldmarie-Linktipps:

Zuletzt verändert: 23. 01. 2018, 14h51