CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

VIG verkauft Omniasig an AXA


VIG verkauft rumänische Lebensversicherung

Die Zeiten der großen Einkäufe heimischer Versicherungen im ehemaligen Ostblock scheinen nunmehr ziemlich vorbei. Hat man sich in der Finanzkrise schon sehr stark zurückgehalten, so wird nun der Markt bereinigt.

Nachdem die VIG-Group (Wiener Städtische Versicherung) in Rumänien 3 Versicherungen mit Lebensversicherungsangeboten hat, wurde nun der Verkauf der Omniasig an die AXA bekanntgegeben. Für die AXA bedeutet dies den Einstieg ins rumänische Versicherungsgeschäft.

Der VIG-Group verbleiben demnach noch 2 Lebensversicherungen in Rumänien - und diese sollten wohl auch für's erste genügen. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben - kolportiert wird ein Preis "unter 10 Mio. Euro". Also eher ein "kleiner Fisch" im Versicherungsmeer.

Kann durchaus sein, dass heimische Versicherungen sich heuer noch von weiteren Aquisationen trennen werden. Die Jubeljahre im Osten sind jedenfalls eindeutig vorbei - die Zuwachsraten werden sich in dieser Region wohl in Grenzen halten.

Ad hoc-Meldung - Jänner 2010
Zuletzt verändert: 23. 08. 2012, 12h39