CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

DenizBank AT Tagesgeld Std 728x90

Rubriken

Kleingeld - Finanzen für Kids


Geldmarie (Logo)

Finanzen für geldinteressierte Kids

Auf unzähligen Seiten hat sich die Geldmarie bemüht, interessante und leicht verständliche Informationen für Erwachsene im umfassenden Bereich "Finanzen" zu liefern.

Doch DIESE Seiten sind eindeutig nichts für Gewachsene!

Der gesamte Bereich "Kleingeld" ist einzig und alleine für Kids gedacht. Eltern dürfen natürlich gerne vor- bzw. mitlesen;-)

Um die richtigen Worte für das richtige Alter zu finden, müsste man wohl ca. 10 verschiedene Versionen schreiben. Die hier vorhandenen Beiträge zum Thema Geld, Finanzen & Co. sind für das Alter von ca. 8 bis 12 Jahren konzipiert und auch am lebendem Objekt (Tim heißt der junge Mann) erprobt.

Unter 8 dürfen Mama und Papa sehr wohl vorlesen und erklären - über 12 könnte es manchmal (aber nicht immer!) langweilig werden. Für junge Geldprofis gilt jedenfalls: Einfach in den anderen Rubriken der Geldmarie weiterlesen bzw. die gesuchten Begriffe unten in die Suchfunktion eingeben.

Natürlich steht bei so manchem Beitrag die Genauigkeit im Hintergrund - doch wer anwortet seinem Kind auf die Frage "Papa, was ist Geld" schon mit einem 2-stündigem Monolog...

Viel Spaß mit der Rubrik "Kleingeld" wünscht Euch die Geldmarie!

Papa, Mama! - was ist/sind eigentlich...?

Facebook
Zuletzt verändert: 10. 06. 2014, 18h15