CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis wieder knapp vor Höchststand


Goldpreis bei 1.900 Dollar

Nur kurz korrigierte der Goldpreis Ende August auf fast 1.700 Dollar - seitdem die Aktienbörsen nach einigen Tagen der Korrektur wieder nervös geworden sind (auch heute ging es in Asien und Europa deutlich runter), zieht auch die Angst- und Panikwährung Gold wieder nach oben.

Heute um die Mittagszeit wurde die 1.900-Dollar-Marke schon wieder überschritten - aktuell (17.00h) notiert die Unze Gold nur knapp darunter. Ein weiterer Anstieg im späteren Handel ist keinesfalls ausgeschlossen.

Das All-Time-High von 1.911,85 Dollar ist jedenfalls wieder in Reichweite - und die guten Nachrichten von der Wirtschaftsfront werden wohl im Herbst eher gering ausfallen. Wenn auch die Unternehmen noch zumeist mit guten Zwischenbilanzen aufwarten können und auch die Jahresergebnisse 2011 in unseren Breiten zumeist deutlich besser ausfallen werden als 2010 - das interessiert derzeit aber auffällig wenig (und könnte für weitere günstige Zukäufe von Qualitätsaktien genutzt werden).

Ein Goldpreisrekord im zuletzt gefallenen Euro ist jedenfalls heute schon zu vermelden: Mit 1.351,41 Euro war die Unze Gold im Euroland noch nie so teuer wie heute. Zeilen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit wohl nicht zum letzten Mal geschrieben werden...

Silber hat mit aktuell knapp 43 Dollar wohl auch noch ein wenig Spielraum nach oben - vielleicht sehen wir ja noch heuer wieder einmal die magische 50-Dollar-Grenze (von der Silber dann immer steil nach unten ging).

Aktuelle Preise von Goldmünzen und Goldbarren sowie Silber

Folgend finden Sie die Verkaufspreise (Montag, 5.9.2011, 16.52, Pro Aurum) der populärsten Goldstücke in Österreich.

  • Goldbarren, 1 Kilo: 43.882 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.410 Euro
  • Großer Golddukaten: 616,50 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 39,72 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 1.222,80 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - Sepember 2011
Zuletzt verändert: 14. 06. 2013, 11h12