CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Goldpreis zeigt Schwäche


Goldpreis weiterhin schwach - unter 1.600 Dollar

Wiewohl sich der Goldpreis heute im frühen Handel ein wenig erholt hat - Gold ist derzeit günstig wie schon lange nicht. Am Mittwoch purzelte der Preis für Gold um einige Prozentpunkte in den Keller und fand sich zwischenzeitlich bei knapp über 1.555 Dollar pro Unze wieder.

Aktuell (9 Uhr) kostet die Unze Gold um 1.566 Dollar - Preise, die man zuletzt Mitte 2012 gesehen hat. Das 1-Jahres-Tief von 1.528 Dollar ist somit gar nicht mehr fern.

Auch Silber (aktuell 28,43 Dollar), Platin (1.626 Dollar) oder Palladium (728 Dollar) zeigten in den letzten Tagen Schwächen.

Insbesondere Gold präsentiert sich 2013 bisweilen sehr schwach - die derzeit positive Grundstimmung an den Finanzmärkten hat wohl viele Investoren und Spekulaten aus den Goldinvestments gezogen. Auch von privater Seite ist die Nachfrage nach Gold (auch aus Angstmotiven) zuletzt deulich gesunken.

Ob Gold (+ Silber, Platin etc.) derzeit gute Einstiegskurse aufweisen, bleibt natürlich abzuwarten und kann seriöserweise nicht wirklich beurteilt werden. Ein großer Absturz beim Goldpreis ist aber kaum zu erwarten - zu instabil sind die ersten Wachstumspflänzchen noch. Und die Staatsschuldenkrise wird sich wohl auch nicht so rasch in Luft auflösen...

Aktuelle Preise von Goldmünzen und Goldbarren sowie Silber

Nachstehend finden Sie die Verkaufspreise (Donnerstag, 8.43h, Pro Aurum) der populärsten Gold- und Silberstücke in Österreich.

  • Goldbarren, 1 Kilo: 38.445 Euro
  • Wiener Philharmoniker 1 Unze: 1.226 Euro
  • Kleiner Golddukaten: 135,30 Euro
  • Großer Golddukaten: 537 Euro
  • 10 Kronen: 123 Euro
  • 8 Florin/Gulden: 229 Euro
  • Silber-Philharmoniker 1 Unze: 29,04 Euro
  • Silberbarren 1 Kilo: 880,80 Euro

Links zum Thema Gold und Silber kaufen:

Ad hoc-Meldung - Februar 2013
Zuletzt verändert: 22. 04. 2013, 08h58