CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Festgeld und Tagesgeld Juli 2013


Tagesgeld und Festgeld ausnahmsweise stabil

Nachdem sich im Juni einige Leitzinssätze wie Euribor oder SWAP-Sätze nach langer Talfahrt wieder etwas nach oben bewegt haben, ist der Niedergang der Zinsen für Sparer vorerst einmal eingebremst worden. Die Zinsen für Tagesgeld, Festgeld, Sparbuch & Co. bewegen sich aber nach wie vor auf niedrigem Niveau und eine wirkliche Trendwende ist noch nicht wirklich in Sicht.

Keine einzige Änderung bei Tagesgeld

Beim monatlichen Vergleich der Bestbieter für Tagesgeld (täglich verfügbare Spareinlagen im Internet) hat sich im letzten Monat genau Null getan.

Keiner der 10 führenden Anbieter hat an der Zinsschraube gedreht - das Ergebnis lautet daher wie im Vormonat: 1. DenizBank mit 1,15 Prozent, 2. VakifBank mit 1,125 Prozent und auch noch am Stockerl die Volkbank Wien mit dem Online-Tagesgeldkonto, welches ebenfalls 1,125% bezahlt.

Man darf schon sehr gespannt sein, ob es im Juli 2013 wieder einmal eine Anpassung nach oben gibt...

2x höhere Zinsen beim Festgeld auf 12 Monate

Man glaubt es kaum: Beim Vergleich von Festgeld mit einem Jahr Bindung konnten wir sogar 2 Banken registrieren, die die Zinsen im Monatsabstand leicht erhöht haben:

Die BIGBANK hob die Zinsen um 0,15% auf 1,75% an und ist somit neuer Leader in der Festgeldwertung. Die Amsterdam Trade Bank ist mit unveränderten 1,70 Prozent nunmehr auf Platz 2 und die VakifBank schob sich mit 1,625% (Erhöhung um 0,125%) auf den dritten Rang beim Termingeld (Festgeld).

Die meisten anderen Topanbieter haben die Zinsen nicht verändert - einzig die easybank drehte die Zinsschraube um 0,1% auf 1,10 Prozent runter.

Der weitere Trend für Tagesgeld und Festgeld: Gleichbleibend.

Die per 1.Juli 2013 besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die aktuellen Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich

Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen

Ad hoc-Meldung - Juli 2013
Zuletzt verändert: 01. 07. 2013, 11h17