CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Crowdinvesting in Österreich News September 2016


Crowdinvesting-News September 2016

Die Schwarmfinanzierung in Österreich bereitet sich gerade auf einen heißen Herbst vor - und der Sommer 2016 lief auch nicht gerade übel. Aktuell sind immerhin schon 17 Projekte im Laufen, 2 davon haben schon mehr als eine halbe Million eingesammelt.

CONDA

Sehr viel los ist nach wie vor bei CONDA:

Mit aktuellen 673.200 Euro liegt neovoltaic im Ranking der erfolgreichsten Fundings schon auf Platz 8 - die nunmehr angestrebten 750.000 Euro sind wohl in den verbleibenden 11 Tagen noch durchaus möglich.

Toll gestartet ist im August auch "sanSirro" - moderne Sport- und Freizeitbekleidung steht hier auf dem Programm. 323.100 Euro wurden in 3 Wochen gesammelt, die 350.000 sind in den noch ausstehenden 23 Tagen Fundingzeit wohl locker drin, womöglich kann man hier sogar mit einer Limiterhöhung rechnen...

Verlängert hat auch HADI App, 110.050 Euro (und damit auch schon die fixe Finanzierung) sind schon da, 150.000 Euro dürfen es in den nächsten 25 Tagen noch werden.

Das Immofundingprojekt "The SON" liegt bei 195.200 Euro und läuft noch 25 Tage, der Ortnerhof hat verlängert (noch 72 Tage) und hat mit 31.100 Euro schon mehr als den halben Weg geschafft, Borza terjativ liegt mit 63.700 Euro schon über der Schwelle und sammelt noch 25 Tage, Sweet Speed liegt mit 10.600 Euro und wenig Dynamik noch klar unter den angestrebten 30.000 Euro.

GREEN ROCKET und HOME ROCKET

Bei Green Rocket konnte PONA das Funding im August mit 150.000 Euro ideal abschließen. Blue Power (Kleinwindturbinen) haben mit 118.400 Euro die Mindestschwelle schon überschritten, auf 300.000 Euro Maximalziel ist aber in den nächsten 39 Tagen noch einiger Platz.

Ausgesprochen toll liefen bei Home Rocket wieder die Immobilien: Das Projekt Baslergasse 17, Wien, hat schon 611.600 Euro gesammelt und sich damit auf Platz 10 der erfolgreichsten Fundings Österreichs eingereiht, gar 50 Tage sind noch Zeit, die Million zu schaffen. Gar nicht unwahrscheinlich...

Auch sehr gut gestartet ist das Immoprojekt "55 Frames Köln", wo schon 227.100 Euro zu Buche stehen.

1000x1000.at

Bei 1000x1000.at kommen wohl bald auch neue Projekte, aktuell gibt es noch immer das erfolgreiche "Fanfunding" "Südkurve bleibt" der Fans des FC Carl Zeiss Jena zu dotieren - nette 131.059 Euro sind schon da, 11 Tage sind noch Zeit.

Das ErtragReich

War es im Sommer bei Das Ertragreich noch recht ruhig, dürfte sich das im Herbst rasch ändern: Aktuell ist das Funding für die Schokoladen Manufaktur Leschanz schon toll gestartet, 57.250 Euro (und damit auch die Finanzierung) sind schon fix.

Evercrowd

Wenig Bewegung beim Funding für carspaze - 273.800 Euro sind hier aufgestellt, es bleibt aber noch bis Jahresende viel Zeit.

Rendity

Bei Rendity ist aktuell kein Projekt online, "in Kürze" wird sich dies aber ändern.

dagobertinvest

2 Immobilienfundings gibt es aktuell bei dagobertinvest: Das Wohnbauprojekt Schiefling am See liegt bei 30.100 Euro und hat noch 21 Tage Zeit, das Fundingziel von 85.000 Euro zu erreichen, das Doppelhaus in Brunn am Gebirge sucht noch 24 Tage Investoren und liegt schon bei 53.795 Euro von angestrebten 150.000 Euro.

Immofunding

Stolze 352.500 Euro hat Immofunding erfolgreich für das 1. Projekt "Terrassenwohnungen in Graz" gesammelt und damit im August das 1. Projekt finalisiert.

Es geht heiter weiter mit "Reihenhäuser Kaiserstadt Baden", wo schon 33% des Maximalziels (300.000 Euro) geschafft sind. Das nächste Projekt "Donaublick" steht auch schon in den Startlöchern.

Alle aktuellen Projekte und auch bereits abgeschlossene Fundings finden Sie hier: Crowdinvesting in Österreich

Und die bisher erfolgreichsten Projekte (equity-based) sind hier gelistet: Geldmarie-Crowdinvesting-Ranking Österreich

Geldmarie-Linktipps - Crowdinvesting in Österreich:

Ad hoc-Meldung - September 2016
Facebook
Zuletzt verändert: 05. 09. 2016, 11h27