CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Direktbank Porsche Bank


Porsche Bank mit Tagesgeld und Festgeld

Die Porsche Bank AG aus Salzburg ist ein international tätiges KFZ-Finanzdienstleistungsunternehmen, welches innerhalb der ebenfalls in Salzburg beheimateten Porsche Holding tätig ist. Seit 2009 bzw. 2010 ist die Porsche Bank aber auch in Sachen Tagesgeld und Festgeld auf Kundensuche - und das durchaus mit Erfolg.

Ursprünglich wurde die Porsche Bank AG ja schon 1966 gegründet - von Tagesgeld und Festgeld war da in Österreich noch lange nicht zu reden.

Bei der KFZ-Finanzierung (insbesondere KFZ-Leasing) war und ist die Porsche Bank aber schon sehr früh einer der wesentlichen Player in Österreich: Kein Wunder, mit der Topmarke VW (sowie natürlich auch mit Porsche) und anderen Marken aus dem Hause Volkswagen ist der (virtuelle) Gang vom Autohaus zur Porsche Bank kein weiter.

Ab 1994 kam es massenweise zu Gründungen von Tochterfirmen in den meisten Ländern des ehemaligen Ostblocks - auch hier ist die Porsche Bank schon lange kein Geheimtipp mehr.

Bei Tagesgeld (täglich fällige Einlagen) und Festgeld (fixe Verzinsung bei fixen Laufzeiten) ist die Salzburger Bank aber eher noch neu - als Direktbank hat sich die Porsche Bank erst um 2009/2010 in den Markt gewagt.

Die Einlagen dienen der Refinanzierung von Autofinanzierungen - und unterliegen natürlich auch den Bestimmungen der österreichischen Einlagensicherung. "Doppelt sicher", könnte man somit meinen.

Die Porsche Bank ist regelmäßig im Spitzenfeld der Anbieter aus Österreich zu finden. Mindesteinlagen beim Tagesgeld wie auch beim Festgeld sind aber jedenfalls zu beachten.

Die Bestbieter beim Direktsparen im Geldmarie-Vergleich finden Sie übrigens immer unter: Tagesgeldvergleich sowie unter Festgeldvergleich

Geldmarie-Linktipp:

Facebook
Zuletzt verändert: 22. 08. 2013, 18h12