CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Hohe Zinsen in Österreich


Die besten Zinsen in Österreich

Vor vielen Jahren war es noch ziemlich kompliziert, die besten Zinsen im Lande herauszufinden. Im Normalfall ging man einfach zu seiner Hausbank und eröffnete dort ein empfohlenes Sparprodukt. Manche (insbesondere Menschen mit etwas mehr Zeit bzw. Geld) pendelten von einer Bank zur anderen und legten dabei lange Wege zurück.

Direktbanken zahlen höhere Zinsen

Nachdem aber im neuen Jahrtausend immer mehr Direktbanken um Kunden buhlten (die ING DiBa bzw. auch die easybank waren hierzulande Vorreiter), wurde der rasche Zinsvergleich deutlich einfacher und professioneller.

Die eine oder andere Internetseite bot laufend Vergleiche von Tagesgeld (entspricht dem ehemaligen "Sparbuch täglich fällig") und Festgeld (entspricht in etwa dem Kapitalsparen - also Sparen mit vereinbarter Bindung) an - auch auf der Geldmarie finden Sie 1x monatlich 3 Vergleiche von Sparprodukten:

Festgeld vergleichen,
Tagesgeld vergleichen und
Sparbuchzinsen vergleichen
sind äußerst beliebte Rubriken, stellen aber nur eine Momentaufnahme am Monatsanfang dar.

Da Direktbanken zumeist ohne Filialen (bzw. nur mit wenigen Zweigstellen) arbeiten, sind die Zinssätze solcher Institute in der Regel auch deutlich höher als die Zinsen bei klassischen Filialbanken. Mit der einheitlichen Einlagensicherung in der EU geht so mancher Anleger mit einem Teil des Ersparten sogar ins Ausland.

Ob man nun nur das Geld kurz "parken" möchte oder ob man dieses längerfristig anlegen möchte - die Zinsen bei Direktbanken sind immer eine Überlegung bzw. einen Test (auch mit einer kleineren Summe) wert.

In Kooperation mit FinanceQuality finden Sie folgend einen laufend gewarteten Rechner für die besten Zinsen in Österreich.

Vergleichsrechner - die besten Zinsen in Österreich:

Auszug der besten Anbieter - keine Garantie auf Vollständigkeit. Bitte die Zinsangaben und Konditionen vor Abschluss nochmalig überprüfen.

Zuletzt verändert: 19. 10. 2018, 16h00