CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

flatex Online Broker

Rubriken

Raiffeisen Bausparkasse


Raiffeisen Bausparkasse vorne dabei

Eine der größten Bausparkassen in Österreich ist die Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H. - eine Bausparkasse, welche zur Raiffeisen Bankengruppe gehört.

Die Raiffeisen Bausparkasse wurde 1961 durch die Übernahme der kleinen Bausparkasse "Dein Heim" gegründet und ist somit die jüngste unter den 4 österreichischen Bausparkassen.

Schon seit vielen Jahren rittert die Raiffeisen Bausparkasse aber schon um die heimische Nr. 1 mit - vor einigen Jahren hatte Raiffeisen Bausparen diese Position schon inne, derzeit dürfte eher die s Bausparkasse die Nase vorne haben.

Ab den 1990ern expandierte die Raiffeisen Bausparkasse auch im Ausland und folgte dabei oft der Raiffeisen Bank (jetzt: Raiffeisen Bank International).

Besonders stark vertreten ist Raiffeisen naturgemäß am Land - die örtlichen Raiffeisenbanken dürften wohl die meisten Verträge zubringen.

Die Zentrale der Raiffeisen Bausparkasse ist aber in Wien und findet sich in 1190 Wien, Mooslackengasse 12.

Mehr Infos zu den aktuellen Angeboten der Raiffeisen Bausparkasse bei den Linktipps, hier finden Sie noch eine Übersicht der: Bausparkassen in Österreich.

Geldmarie-Linktipps:

Facebook
Zuletzt verändert: 30. 06. 2015, 10h30