CMS Login
Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden. Hinweis entfernen

Die Geldmarie

Das unabhängige Finanzportal

Tipps und Tricks rund um die Marie

Rubriken

Internetkredit bei der SWK-Bank


SWK-Bank mit Direktkredit in Österreich

Beim Kreditvergleich erkundigt man sich in Österreich nach wie vor zumeist bei den klassischen Filialbanken aus Österreich. Doch auch im Internet gibt es -langsam aber sicher- mehr Möglichkeiten, Kredite von Direktbanken zu vergleichen bzw. bei diesen abzuschließen. Seit 2012 ist in Österreich auch die SWK-Bank am Start und vergibt Internetkredite auch an Österreicher - damit gehört die SWK zu den Pionieren im Bereich "Internetkredit Österreich".

Während die SWK-Bank in Deutschland auch beim Festgeld eine bekannte Größe ist, werden in Österreich vorerst nur Internetkredite (Direktkredite) in Form von Konsumkrediten angeboten.

Dabei kann man zwischen Direktkredit mit Festzins (Fixzins) und Direktkredit mit bonusabhängigem Zinssatz wählen.

SWK-Bank in Deutschland stark vertreten

In Österreich waren Direktbanken fast nur durch Tagesgeld und Festgeld (Marktführer ist hier mit Abstand die ING Diba) bekannt. In Deutschland haben sich schon seit vielen Jahren Internetbanken etabliert und erlauben einen raschen Onlinevergleich der Konditionen.

Die SWK-Bank hat sich mit dem Slogan "schnell.direkt" in der Gruppe der wesentlichen Onlinekreditanbieter in Deutschland längst einen Namen gemacht - in Österreich ist die Bank hingegen nach wie vor relativ unbekannt.

Die SWK-Bank möchte auch in Österreich vor allem durch die rasche Eingabe beim Kreditantrag sowie die folgend rasche Kreditentscheidung punkten - aber auch die Kreditkonditionen sind durchaus interessant. Beim Kreditvergleich der Geldmarie ist die SWK-Bank jedenfalls regelmäßig vorne dabei!

Der wesentliche Kostenvorteil einer Direktbank liegt nämlich darin, dass sich diese kein teures Filialnetz leisten muss.

Die SWK-Bank wurde als Süd-West-Kreditbank 1959 in Frankfurt gegründet und hat seit 1982 den Firmensitz in Bingen am Rhein.

Alleinbesitzer der Bank ist die Vesta GmbH, welche auch die bekannten Kochgeschirrherstellern Fissler und AMC innehat und im Besitz der Familie Fissler-Pechtl steht.

Geldmarie-Linktipp:

Facebook
Zuletzt verändert: 09. 10. 2018, 17h02